Kinder- und Jugendzentrum Neheim

Das KiJu ist ein inklusives Haus der offenen Kinder- und Jugendarbeit mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Trägerschaft der Kath. Kirchengemeinde St. Johannes Baptist Neheim und Voßwinkel. Es richtet sich mit seinen Angeboten schwerpunktmäßig an Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren. Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen unabhängig welcher Nationalität / Herkunftsländer, Religionszugehörigkeit, Schulform oder sozialem Hintergrund. Das KiJu möchte Ansprechpartner für Kinder und Jugendliche außerhalb von Schule und Familie sein. Wir organisieren Angebote einer sinnvollen Freizeitgestaltung und bieten die Möglichkeit, Fähig- und Fertigkeiten neu zu entdecken, auszuprobieren und zu stärken. Die Besucher/innen sollen in der Zusammenarbeit mit anderen soziale Fähigkeiten im Umgang miteinander lernen.

ANGEBOT

Herzliche Einladung an euch Alle!
KiJu & Pfarrzentrum wachsen zusammen!

2007 wurden wir das erste Mal vom Ruhrhochwasser getroffen. Seitdem stand fest - eine neue Bleibe muss her. Schnell entwickelte sich der Gedanke, dass KiJu mit dem Pfarrheim unserer Gemeinde zusammen zu legen und Räume effizient zu nutzen. Nach einer intensiven, gemeinsamen Planungsphase wurde in den letzten Jahren das vorhandene Pfarrheim saniert, an- und umgebaut. Am 1. August ziehen wir nun endlich mit über 150 Umzugskartons, Kisten, Spielsachen und einigen Möbeln um in die neuen Räumlichkeiten an die Goethestraße. Endlich werden wir dann eine barrierearme Einrichtung sein!

Für Kinder und Jugendliche werden wir dann mit unserem normalem Betrieb Mitte August öffnen. Doch schon jetzt möchten wir euch gemeinsam mit unserem Träger zur offiziellen Einweihungsfeier am 17. September einladen! Ein buntes Fest mit tollen Highlights für Klein & Groß und alle Interessierten. Über Kuchenspenden für die Cafeteria würden wir uns sehr freuen, meldet euch einfach bei uns.

Bis dahin wartet noch viel Arbeit auf uns und vielleicht sind wir bis dahin auch nicht mit allem fertig. Wir freuen uns aber auf einem bunten Tag, hoffentlich mit Sonnenschein und ganz vielen Besucher*innen!

ADRESSE
Kinder- und Jugendzentrum Neheim - KiJu
Goethestr. 19
59755 Arnsberg
Fon 02932-24563
info@kiju-neheim.de
www.kiju-neheim.de

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo 15:00 - 18:00
Di 15:00 - 18:00
Mi 15:00 - 18:00
Do 15:00 - 20:00
Fr 14:00 - 21:00
Sa 14:00 - 18:00
So geschlossen