Herzlich willkommen in meiner internistischen Praxis!

Mit einem breiten Spektrum internistischer nicht-invasiver (d.h. nicht-eingreifender) Untersuchungsverfahren wie u.a. Ekg, Belastungs-Ekg, Langzeit-Ekg, Langzeit-Blutdruckmessung, Lungenfunktionsprüfung, Ultraschalluntersuchungen z.B. von Schilddrüse, Organen des Brustkorbs und des Bauch-/ Beckenbereiches kann ich insbesondere bei Erkrankungen im Bereich der Schilddrüse und des Herz-Kreislaufsystems, aber auch bei den übrigen internistischen Krankheitsbildern Diagnostik und Therapie durchführen.
In der Sportmedizin können neben sportmedizinischen Untersuchungen auch individuelle Beratungen z.B. zur Auswahl einer passenden Sportart oder zur Trainingsgestaltung erfolgen. Hier kann ich neben meiner sportärztlichen Qualifikation auch meine Ausbildungen im Turner- und Sportbund als Trainerin vor allem im Bereich Prävention nutzen: u.a. Lizenzerwerb im Bereich Prävention Herz-Kreislauf, Fitness- und Gesundheit, Rückenschullehrer Forum Gesunder Rücken (inclusive u.a. Spezialisierungskurse Rückenschule für Kinder, Pilates in der Rückenschule), DTB-Kursleiter Stressbewältigung, DTB-Kursleiter Sport und Ernährung.
Meine Praxis führe ich in einer Gemeinschaftspraxis mit meinem Ehemann Herrn Dr. Markus Dicks.
Patienten können diesbezüglich auch mit Überweisung ihrer Hausärzte in meine Terminsprechstunde kommen.
Die Physikalische Therapie dient überwiegend der Behandlung akuter und chronischer Zustände im Bereich des Bewegungsapparates wie z.B. schmerzhafte Verschleißerscheinungen an Wirbelsäule und Gelenken, Muskelverspannungen oder –zerrungen oder auch Sehnenerkrankungen.

ADRESSE
Dr. med. Iris Schleißmann-Dicks
Graf-Gottfried-Str. 9-11
59755 Arnsberg
Fon 02932-21444
innere@medicanum.de
www.medicanum.de/innere-medizin-physikalische-therapie-sportmedizin.html

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo 07:30 - 12:00
Di 07:30 - 12:00
Mi 07:30 - 12:00
Do 07:30 - 12:00
Fr 07:30 - 12:00
Sa geschlossen
So geschlossen