Eine Jugendabteilung stellt sich vor!
Der SV Bachum / Bergheim
Ein starker Verein – eine große Familie

...und wie sagt man so schön? „Fußball ist unser Leben“

Das sind wir:
12 Jugendmannschaften von der G- bis zur A-Jugend
2 Herren- und 2 Seniorenmannschaften

Die Höllenbergkampfbahn zwischen den Neheimer Ortsteilen Bergheim und Bachum ist unser Zweites zu Hause; hier wird tatsächlich jeden Tag Fußball gespielt, ob im Winter oder Sommer.

Unsere Jugendabteilung ist in den letzten Jahren um ein Vielfaches gewachsen und wir freuen uns, dass wir so viele Kinder für das Fußballspielen begeistern können.

So haben wir in den vergangenen 2 Jahren mithilfe sehr vieler Unterstützer unser „Projekt Kleinspielfeld“ erfolgreich gemeistert und seit Oktober 2021 ein 13 x 20 Meter großes Kunstrasen-Kleinspielfeld neben dem Vereinsheim zur Verfügung.
Besonders unsere Kleinsten haben hier nun eine tolle Möglichkeit, ihr Training durchzuführen und müssen sich nicht mit den „Großen“ den Platz teilen.

Gerade in den letzten Jahren haben wir gemerkt, wie wichtig es ist, den Kindern und Jugendlichen einen Ausgleich zum Alltag und dabei einen festen Halt zu geben.
Jedes Kind ist bei uns herzlich willkommen und wird mit Freude aufgenommen.
Durch die aktuelle politische Situation haben wir sogar die Möglichkeit bekommen, ukrainische Kinder mit in unsere Mannschaften aufzunehmen – eine tolle Bereicherung.

Neu im Verein ist seit letztem Jahr unser Vereinsmaskottchen „HÖLLI“, welches man vielleicht schon einmal in dem ein oder anderen Online-Beitrag entdeckt hat.

Weiterhin haben wir z.B. Partnerschaften mit der „Fußballschule des VfL Bochum“ sowie mit „Dein Talentschleifer“ geschlossen und bieten ein Fördertraining auf unserem Vereinsgelände an.

Wir arbeiten eng mit den Eltern zusammen, veranstalten Turniere oder auch mal eine „Auswärtsfahrt“.

Unser Vereinsnachwuchs wird in vielen Facetten betreut, wobei wir immer an den wichtigsten Zielen unseres Jugendkonzepts festhalten:

• Spaß am Fußball
• Lebenslange Freude am Fußball und an der körperlichen Leistung
• Optimale Talentförderung
• Erleben der Gemeinschaft
• Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung
• Hohe Identifikation mit dem SV Bachum/Bergheim

ADRESSE
SV Bachum-Bergheim
Neheimer Weg
59757 Arnsberg
Fon 02932-25001
info@sv-bachum-bergheim.de
https://sv-bachum-bergheim.de/

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo - / -
Di - / -
Mi - / -
Do - / -
Fr - / -
Sa - / -
So - / -